Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Vor noch nicht allzu langer Zeit hat Blizzard Entertainment eine interessante News herausgebracht, welche für großes Erstaunen sorgte. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider noch nicht so viele Details, die man offiziell verkünden könnte. Was jedoch aktuell schon feststeht ist, dass ein neues Game herauskommen soll, was im Survival-Segment anzusiedeln ist. Für Blizzard Entertainment ist diese Richtung etwas komplett Neues, denn bisher hat man fast ausschließlich Spiele herausgebracht, welche aus der Fantasy-Sparte stammt.

Blizzard verdoppelt Team für kommendes Survival-Spiel

Wann es soweit sein wird und das Survival-Spiel herauskommen soll, steht derzeit noch in den Sternen. Zumindest ist es erst mal schön, dass Fans solcher Games und von der Marke Blizzard Entertainment wieder etwas Land sehen mit der Aussicht, bald ein neues Spiel präsentiert zu bekommen. Zudem lässt sich erkennen, dass bei dem Projekt die Entwicklung forciert wird und weitere Steps in dem Zusammenhang ersichtlich sind. Es ist auch wichtig, dass man von außen stets auf dem Laufenden bleibt, denn schon oft wurden Projekte von anderen Herstellern groß angekündigt, die ersten Schritte begangen und dann kam nichts mehr nach an Informationen.

Unter neuer Federführung

Das Jahr 2022 sollte mit einem fulminanten Ruck genauso enden, wie es zuvor angefangen hatte. In diesem Zusammenhang gab es ein Update der besonderen Art, was zahlreiche Fans natürlich mit gemischten Gefühlen entgegennahmen. Mike Ybarra fasste das abgelaufene Jahr zusammen und thematisierte dabei auch das ein oder andere Projekt von Blizzard Entertainment, darunter natürlich das Survival-Game, was irgendwann erscheinen soll. Als Präsident von der Marke Blizzard Entertainment gab man zwar keine Details heraus, dennoch suggerierte er einen Fortschritt innerhalb des Entwicklerteams.

Hier gab es scheinbar so einiges an Bewegung, denn das Projekt wird in Zukunft von Dan Hay geleitet. Er verkörpert fortan den General Manager mit all seinen Funktionen und Verantwortungsbereichen. Wer die Geschehnisse um den Konkurrenten Ubisoft verfolgt hat, wird den Namen sicherlich irgendwo schon mal gesehen haben. Der neue General Manager war in diesem Zusammenhang bereits am Far Cry 5 Projekt mit beteiligt und verkörperte da die Rolle des Executive Producers. Doch das waren nicht seine einzigen Tätigkeitsbereiche, in die er aktiv war.

Ebenso wirkte er beim dritten und vierten Teil mit, inklusive dem Spin-Off von New Dawn beziehungsweise Primal aus der Far Cry Gaming-Serie. Aber auch er wirkt nicht alleine mit, denn um ihn drumherum gibt es ein Team, wo die Anzahl der Mitglieder mittlerweile sogar verdoppelt wurden. Im Jahr 2023 werden noch mehr Entwickler mit ins Boot geholt, welche für Kreativität, mehr Ideen und ein schnelleres Vorankommen sorgen sollen.

Unbestätigte Informationen machen die Runde

Was wäre eine Welt ohne Gerüchte? Solche geistern aktuell in der Gaming-Szene umher, darunter auch die Annahme, dass man das erscheinende Werk in der First-Person Ansicht steuern wird. Zudem soll es angeblich magische Funktionen und Waffen geben, welche aus der früheren Zeit stammen, wie beispielsweise Pfeil und Bogen. Woher man diese Informationen nimmt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht ersichtlich. Dafür sind es dann aber eben auch nur Gerüchte, es bleibt also abzuwarten, was tatsächlich dran ist und umgesetzt wird.

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

© Copyright 2012 - 2024 by spielebrenner.de | Impressum | Datenschutz
Zur Werkzeugleiste springen